Short Description

Über mich

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung in den Geschäftsbereichen Medizinprodukte, Biomaterialien, Infection Care, Gewebebanken und IVD POC.  Meine Aktivitäten für Start-Ups und Global Player ermöglichen mir einen einzigartigen Einblick in die spezifischen Herausforderungen, die mit der Markteinführung neuer Produkte verbunden sind. 
Ich war an zahlreichen Produkteinführungen in unterschiedlichen Unternehmen beteiligt und habe ihnen eine strategische Richtung gegeben, die zu einer erfolgreichen Kommerzialisierung führte. 
Mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb und einer konstanten Bilanz, nachhaltiges Wachstum in der Gesundheitsbranche durch taktische Vertriebsprozesse zu generieren und neue Geschäftsentwicklungen und Vertriebsteamführung in der Umsetzung zu begleiten, ist meine Expertise.
Meine Kompetenz besteht u.a. darin, Start-up-Organisationen zu begleiten und sie für Wachstum zu positionieren, indem ich auf einen einzigartigen klinischen und geschäftsorientierten Ansatz aufbaue. 
Nachweislicher Erfolg bei der Erbringung klinischer Ergebnisse, der Reduzierung von Komplikationen und der Gestaltung eines Markennamens durch klinisches Know-how. Ich bin ein erfahrener Anbieter von Weiterbildung in der Praxis, die zur Entwicklung und Bindung von Leistungsträgern führt.

Datenschutzerklärung und Impressum